Gesangverein Eintracht Weiler e.V.
Gesangverein Eintracht Weiler e.V.

Über uns

Gesang und Theater verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

 

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, Geräuschen und auch ein wenig mit Noten lernen verbunden ist.

Gemischer Chor

In unserem gemischten Chor kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, gesungen und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Wir haben ein breites Repertoire und singen von alter Musik über Klassik, Romantik, 20. Jahrhundert, Pop, Internationaler Folklore, Volksmusik, Volkslied, Operette bis zu Musicals.

Leitung: Katharina Campos Aquino

Probenort: Bürgerhaus in Ebersbach-Weiler

Probenzeit: Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Ein paar Worte unserer Chorleiterin:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gerne möchte ich mich Ihnen mit ein paar Zeilen vorstellen. Mein Name ist Katharina Campos Aquino, ich bin diplomierte Konzert Geigerin mit Nebenfach Gesang.  Durch meine Ausbildung der C-Prüfung habe ich das Chorleiten für mich entdeckt und seit einigen Jahren schlägt mein Herz für die Chorleitung und den Chor gesangtechnisch und  musikalisch zu fördern. Ich bin für sämtliche Stilrichtungen aufgeschlossen und daher ist mein Repertoire sehr umfangreich. Das Menschliche ist mir sehr wichtig und ich lege viel Wert auf eine fröhliche und lockere Probenatmosphäre. Meine Ansprüche setze ich mit guter Laune und Hartnäckigkeit durch und so macht das Proben einfach allen Spass.

 

Es grüsst Sie alle herzlich,

 

Ihre

 

Katharina Campos Aquino

Jugendchor

In unserem Jugendchor proben Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren. Die Proben finden unter einer qualifizierten Leitung statt, sind aber trotzdem locker. Es macht einfach Spaß, mit dieser Chorleiterin zu proben und aufzutreten. Probiert es einfach mal aus und kommt mal vorbei.

Leitung: Katharina Campos Aquino

Probenort: Bürgerhaus in Ebersbach-Weiler

Probenzeit: Mittwochs von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr

Kinderchor

In unserem Kinderchor singen Kinder von 3 bis 10 Jahren.

Leitung: Stefanie Schurr

Probenort: Bürgerhaus in Ebersbach-Weiler

Probenzeit: Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Ein paar Worte unserer Kinderchorleiterin:

 

Hallo,


mein Name ist Stefanie Schurr und ich bin am 17.09.1997 in Göppingen geboren. Ich lebe schon seit meiner Geburt in Weiler. Dort bin ich in den Kindergarten und in die Grundschule gegangen. Nach der vierten Klasse habe ich ab 2007 die Hardtschule Ebersbach besucht.
Während meiner Schulzeit war ich fünf Jahre Klassensprecherin und ein Jahr lang Schülersprecherin. Nach meinem Hauptschulabschluss, den ich im Jahr 2012 gemacht habe, habe ich im selben Jahr eine Ausbildung als Orthopädieschuhmacherin beim Sanitätshaus Weinmann begonnen, die ich auch heute noch mit viel Spaß und Ehrgeiz ausübe. Im letzten Jahr haben ich im Rahmen meiner Ausbildung am Wettbewerb „ Youngster Handels Award" teilgenommen und mit meinem Video über meine Ausbildung, den ersten Platz erreicht.
In meiner Freizeit spiele ich Theater und gehe in die Jugendfeuerwehr. Meine Tätigkeit als Kinderkirchmitarbeiterin musste ich leider im vergangenen Jahr aus zeitlichen Gründen beenden. Zu meinen Hobbys gehört neben dem Querflöte spielen auch seit meinem dritten Lebensjahr das Singen im Gesangverein Eintracht Weiler e.V. zunächst im Kinder-, dann im Jugendchor.
Das waren ein paar kurze Informationen über mich und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen im Umgang mit ihren Kindern schenken würden.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne telefonisch unter 07163/530673 zur Verfügung oder Sie wenden sich an die Jugendleiterin Sabine Knur.

 

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schurr

 

Theatergruppen

Unsere beiden Theatergruppen "les acteurs" (Erwachsene) und "Die Labertaschen"(unsere Jugendlichen) präsentieren mindestens einmal im Jahr ihre eingeprobten Theaterstücke. Die Proben beginnen in der Regel im 2. Halbjahr.

Probenort: Bürgerhaus Ebersbach-Weiler

Probenzeit: Donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr 

Und dies gilt für uns alle...

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unser Gesang und das Theaterspielen macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart aber gerne und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil Singen und Theaterspielen durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesangverein Eintracht Weiler e.V.

Hier finden Sie uns

Gesangverein Eintracht Weiler

1. Vorsitzender Kurt Schmid
Staufenstr. 7
73061 Ebersbach an der Fils

Ortsteil Weiler

 

Wir proben im

Bürgerhaus Weiler

Weilerstr. 35

73061 Ebersbach an der Fils

Ortsteil Weiler

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Tel: +4971633407

Mobil: +49171544677

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf: