Gesangverein Eintracht Weiler e.V.
Gesangverein Eintracht Weiler e.V.

Über uns

Gesang und Theater verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, Geräuschen und auch ein wenig mit Noten lernen verbunden ist.

Gemischer Chor

In unserem gemischten Chor kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, gesungen und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Wir haben ein breites Repertoire und singen von alter Musik über Klassik, Romantik, 20. Jahrhundert, Pop, Internationaler Folklore, Volksmusik, Volkslied, Operette bis zu Musicals.

Leitung: Katharina Campos Aquino

Probenzeit: Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ein paar Worte unserer Chorleiterin:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich mich Ihnen mit ein paar Zeilen vorstellen. Mein Name ist Katharina Campos Aquino, ich bin diplomierte Konzert Geigerin mit Nebenfach Gesang.  Durch meine Ausbildung der C-Prüfung habe ich das Chorleiten für mich entdeckt und seit einigen Jahren schlägt mein Herz für die Chorleitung und den Chor gesangtechnisch und  musikalisch zu fördern. Ich bin für sämtliche Stilrichtungen aufgeschlossen und daher ist mein Repertoire sehr umfangreich. Das Menschliche ist mir sehr wichtig und ich lege viel Wert auf eine fröhliche und lockere Probenatmosphäre. Meine Ansprüche setze ich mit guter Laune und Hartnäckigkeit durch und so macht das Proben einfach allen Spass.

Es grüsst Sie alle herzlich,

Katharina Campos Aquino

Jugendchor

Der Chorbetrieb des Jugendchores wurde wieder aufgenommen. Mitsingen dürfen alle Jugendlichen ab 10 Jahre. Alle, die gerne singen, sind herzlich willkommen, auch wenn sie nicht in Weiler wohnen und unserem Verein noch nicht angehören! Der Chor besteht aus 7 Mitgliedern. Alle sind sie dem Kinderchor unter der Leitung von Steffi Schurr entwachsen, dem sie bis vor kurzem zusammen mit 23 anderen Kindern mit großer Begeisterung angehört haben. Jetzt blicken die 7 freudig und neugierig in die Zukunft. Denn den Jugendchor leitet die Chorleiterin des gemischten Chores Katharina Campos Aquino mit Sachverstand und mitreißendem Temperament.

Die 7 sind zwar schon eine starke Truppe, aber es wäre cool, wenn noch weitere SängerInnen dazukämen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig- einfach kommen und mitsingen!

Leitung: Katharina Campos Aquino

Probenort: Bürgerhaus in Ebersbach-Weiler

Probenzeit: Mittwochs von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr.

In unserem Kinderchor singen Kinder von 3 bis 10 Jahren.

Leitung: Stefanie Schurr

Probenzeit: Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Ein paar Worte unserer Kinderchorleiterin:

Hallo,

mein Name ist Stefanie Schurr und ich bin am 17.09.1997 geboren. Ich lebe schon seit meiner Geburt in Weiler. Dort bin ich in den Kindergarten und in die Grundschule gegangen. Nach der vierten Klasse habe ich ab 2007 die Hardtschule Ebersbach besucht.

Während meiner Schulzeit war ich fünf Jahre Klassensprecherin und ein Jahr lang Schülersprecherin. Nach meinem Hauptschulabschluss, den ich im Jahr 2012 gemacht habe, habe ich im selben Jahr eine Ausbildung als Orthopädieschuhmacherin beim Sanitätshaus Weinmann begonnen und diese 2016 erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite auch  heute noch mit viel Spaß und Ehrgeiz beim Sanitätshaus Weinmann. Im Rahmen meiner Ausbildung habe  ich bei einem Wettbewerb „ Youngster Handels Award" teilgenommen und mit meinem Video über meine Ausbildung, den ersten Platz erreicht.

Ich selbst bin seid meinem 3 Lebensjahr ein Teil dieses Vereines. Erst im Kinderchor, dann jahrelang im Jugendchor und der Theatergruppe und jetzt immer wieder im gemischten Chor. Das Singen bereitet mir sehr große Freude und ist ein sehr schöner Ausgleich zum Berufsleben. Neben dem Singen bin ich noch in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Meine Tätigkeit als Kinderkirchenmitarbeiterin musste ich leider schon vor ein paar Jahren aus zeitlichen Gründen beenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen im Umgang mit ihren Kindern schenken würden.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne telefonisch unter 07163/530673 zur Verfügung.

Theatergruppen

Unsere Theatergruppen "les acteurs" präsentiert einmal im Jahr ihre eingeprobten Theaterstücke. Die Proben beginnen in der Regel im 2. Halbjahr.

Probenort: Bürgerhaus Ebersbach-Weiler

Probenzeit: Donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Nach Absprache)

Und dies gilt für uns alle...

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unser Gesang und das Theaterspielen macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart, aber gerne und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil Singen und Theaterspielen durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Unser Flyer zum herunterladen
Flyer.pdf
© Gesangverein Eintracht Weiler e.V.

Gesangverein Eintracht Weiler

1. Vorsitzender: Christian Metzger

2. Vorsitzende: Maria Gampe

Wir proben mittwochs im

Bürgerhaus Weiler

Weilerstr. 35

73061 Ebersbach an der Fils

Ortsteil Weiler

18.00-19.00 Uhr Kinderchor (3-10 J.)

19.00-19.45 Uhr Jugendchor (ab 10 J.)

20.00-21.30 Uhr Gem. Chor (Erw.)

Theatergruppe nach Absprache

Schreiben Sie eine Email an:

gesangverein.eintracht.weiler@gmail.com

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Volksbank Göppingen,

BIC:

GENODES1VGP

Empfehlen Sie diese Seite auf: